Aeham Ahmad ist wieder im Kreis Kusel zu Gast, diesmal im Auswanderermuseum in Oberalben!

Ebenfalls in Oberalben mit dabei ist der in Deutschland geborene und in Syrien aufgewachsene Souheil Rai. Er lebt in Kaiserslautern und möchte, zusammen mit Aeham Ahmad, mit musikalischen Lesungen dem Publikum das Syrien vor dem Krieg nahebringen.

Im Oktober 2016 spielte Aeham Ahmad, der “Pianist aus den Trümmern” in der Stadtkirche Kusel – ein sehr berührende Veranstaltung, wer damals dabei gewesen ist wird es nicht vergessen … Er wird auch “Pianist der Hoffnung” genannt oder “der Klavierspieler aus Jarmuk”, denn international bekannt wurde er durch seine Auftritte im syrischen Flüchtlingslager Jarmuk 2014/2015, wo er den Flüchtlingen mit seinem Spiel Hoffnung gab. Der palästinensisch-syrische Pianist wohnt derzeit in Wiesbaden.

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr mit einem Filmbeitrag, dann folgen Konzert und Lesung.

Näheres zu Aeham Ahmad auf seiner Homepage oder der Facebook-Seite

Rheinpfalz-Artikel: 20. Oktober 2016  13. November 2018

Mitveranstalter: Auswanderermuseum Oberalben, Kontaktsteller Holler e.V., Bündnis für Menschlichkeit und Toleranz im Landkreis Kusel e.V., Bündnis 90/Die Grünen. Diese Veranstaltung wird von der Partnerschaft “Demokratie Leben” und dem dazugehörigen Bundesprogramm gefördert. Deshalb ist der Eintritt frei, kleine Spenden sind herzlich willkommen.

26. April 2019 – Aeham Ahmad und Souheil Rai in Oberalben